Die ADG ist eine der führenden Managementakademien, die für Genossenschaftsbanken und genossenschaftliche Unternehmen ein breites Angebot an hochwertigen Management- und Qualifizierungsprogrammen, Hochschulstudiengängen, Seminaren, Workshops und Foren zu allen aktuellen Themen bieten. Durch symbiotische Konzepte im Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit werden gleichermaßen Strategische und Betriebswirtschaftliche Aspekte geschult, wie aber auch gleichermaßen die Sozialkompetenzen und die Wichtigkeit des Guten Führens. Ein guter Chef oder Mitarbeiter zu sein ist nämlich kein Geheimnis – das kann man erlernen! Wie in einem Fußballspiel gibt es klare Spielregeln, eine klare Aufteilung der Kompetenzbereiche, Verantwortung und Wertschätzung und vor allem eine ICH-DU-WIR Strategie. Kein noch so guter Einzelspieler kann auf dem Markt ohne seine Mannschaft gewinnen und nicht ohne Grund gibt es im Sport seit Jahren Mentaltrainer, die sich um die Motivation und das Mindsetting des Teams kümmern – Trainer wie auch Spieler. Ich freue mich darauf, in einer so futuristisch denkenden Akademie einen Teil dazu betragen zu dürfen, Führungskräfte – und somit Unternehmen – stärker, motivierter und besser in den Markt zu schicken.

Diese Woche Arbeite ich mit dem Vorstand genossenschaftlicher Banken und ich freue mich auf einen spannenden Tag im Schloss Montabauer! Vielen Dank für die lange und tolle Zusammenarbeit!