Heute habe ich einen besonders spannenden Tag gehabt!
Mit großer Freude bin ich der Anfrage nachgekommen, ob ich einen der Workshops bei der etablierten und bekannten Tagung von Dr. Klein geben – und anschließend Teilnehmer bei einer Podiumsdiskussion sein möchte. Mit „Horizonte20xx“ wendet sich der Veranstalter an Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte der deutschen Wohnungswirtschaft und bildet somit einen sehr einflussreichen Kreis in einem gewichtigen Wirtschaftskreis!
Zunächst einmal habe ich mit meinem Workshop „ Mit der Ich Du Wir-Dynamik hoch hinaus“ gestartet, um dann anschließend mit meinen Kollegen Dr. Volker Busch, Bibiana Steinhaus (der einzigen weiblichen Schiedsrichterin im Fußball, sehr imposant), Dr. Reinhold Haller, Prof. Dr. Simone Kauffeld und Ulrike Trampe in der Podiumsrunde über das Thema „Mitarbeitermotivation – Erfahrungen, Herausforderungen und Strategien“ zu sprechen. Ich bin noch immer in gedanklicher Arbeit über diesen informativen, beeindruckenden und hoch interessanten Austausch, über den ich auch noch eine Weile nachdenken werde!
Vielen Dank für die Denkanstöße.

Nun geht es für mich sechs Stunden lang über die Autobahn zu meinem nächsten Ziel – seid gespannt!