REWE – Jeden Tag ein bisschen besser.

Ich freue mich sehr, dieses Unternehmen als neuen Kunden im Führerschein für Führungskräfte begrüßen zu dürfen und ich freue mich sehr darüber, erneut mit einem großen Team zu starten. Nachdem mich immer viele Leute fragen, was der Führerschein für Führungskräfte eigentlich ist und wodurch er sich von üblichen Schulungen abhebt, möchte ich das hier einmal kurz zusammenfassen: Wissen ist Macht – das stimmt. Aber Fachwissen und eine perfekte Ausbildung sind nur die eine Seite der Medaille. Genauso wichtig für eine effiziente Mitarbeiterführung sind soziale und emotionale Intelligenz. Denn nur wer gut mit Menschen kann, kann das Beste in ihnen hervorholen und dadurch Mitarbeiter zu einem kraftvollen Team formen.

Gute Führung muss gelernt sein und auf Grund dessen habe ich ein ganzheitliches, duales und nachhaltiges Konzept entwickelt, welches einen begleitenden Prozess innerhalb eines Unternehmens darstellt. Der Führerschein besteht aus anfänglichen – und abschließenden Seminaren und Vorträgen, wonach die Mitarbeiter und Führungskräfte die erlernten Impulse durch eine konstante Begleitung meinerseits verinnerlichen. Dies geschieht durch ein online Programm, welches sowohl sehr flexibel, als auch effektiv genutzt wird. Jeden Tag wird ein neues Kapitel frei geschaltet, das Übungen zur Verinnerlichung und zum Erlernen neuer Softskills enthält. Ein neues Kapitel kann erst geöffnet werden, wenn das vorherige abgeschlossen wird. Ich persönlich stehe mit den Teilnehmern in Kontakt, kommuniziere und helfe, um ein intrinsisches learning herbeizuführen. Das schönste dabei: die Nutzer werden durch Videos und Übungen in ihrem normalen Arbeitsalltag nicht eingeschränkt und können die Wandlung langfristig fruchtend in den Prozessablauf integrieren. Der Zeitaufwand ist gering, der Lerneffekt ist groß!

Veränderung in 90 Tagen, drei Monate die sich wirklich lohnen! Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit und freue mich auf das Ergebnis!

Für alle die neugierig geworden sind gibt es hier Informationen zum Führerschein für Führungskräfte: https://www.people-foerst.de/business-training/fuehrerschein-fuer-fuehrungskraefte-online-training/