Es gab kürzlich einen tollen Artikel über ein Unternehmen aus dem Norden, die Flensburger Brauerei, die es geschafft hat in einem schrumpfenden Markt eine stetig fortlaufende Umsatzsteigerung generieren. Wie? Durch gute Führung! Ein schönes Zitat des GF Andreas Teambrockhaus: „Das Wachstum habe man im Wesentlichen den Mitarbeitern zu verdanken“….“Wir haben Spaß bei unserer Arbeit, das ist ein wichtiger Baustein für unseren nachhaltigen Erfolg(…)“ spiegelt wieder, das auch im heutigen schwer umkämpften Markt zufriedene Mitarbeiter das höchste Gut des Unternehmens sind. Neulich sagte eine Seminarteilnehmerin zu mir: „…aber nur weil wir jetzt alle Kegeln gehen, wird der Umsatz ja auch nicht steigen, oder ?!“
Ja, völlig richtig! Durch Kegeln allein wird außer der Kugel sicher nichts ins Rollen kommen aber unternehmen wie DM oder Bodo Janssen mit Upstallsboom (und viele andere auch) haben lange verstanden, dass glückliche, zufriedene und somit motivierte Mitarbeiter viel lieber, besser, effektiver und langfristiger für Unternehmen arbeiten! Achja, der Großteil des Umsatzes kam übrigens aus dem alkoholfreien Segment!
Ich gratuliere der Flensburger Brauerei und wünsche für die Zukunft weiterhin alles Gute!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.