Stellen Sie sich vor: Sie lernen Führungsstrategien, die sich tatsächlich umsetzen lassen!

Stellen Sie sich vor: Sie lernen Führungsstrategien, die sich tatsächlich umsetzen lassen!

LASSEN SIE UNS MAL
ÜBER UMSETZUNG REDEN

LASSEN SIE UNS MAL
ÜBER UMSETZUNG REDEN

Online-Training & Blended Learning für Führungskräfte:

Haltung wird zur Handlung

Wie führt Wissen zu Handlungskompetenz? Diese Herausforderung treibt mich an – und unsere Online-Trainings sind der Schlüssel zur Lösung! Denn sie bringen den teilnehmenden Führungskräften nicht nur Erkenntnisse über notwendige Veränderungen im Führungsstil, sondern befähigen sie dazu, dieses Know-how in die Praxis umzusetzen und im Arbeitsalltag nachhaltig zu leben.

Regina Först

Mit seinem Mix aus Online-Training in Eigenregie und Präsenz-Phase bietet das Leadership-Programm Führerschein für Führungskräfte das Beste aus zwei Welten mit methodisch-didaktischer Verzahnung. In allen Programmen steckt unser ganzes Know-how aus Coaching, Training, Mentoring – und jahrelange Erfahrung mit E-Learning.

Die einzelnen Module bauen sinnvoll aufeinander auf, basieren auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und integrieren meine Erfahrungen als Mentalcoach im Sport. Erst diese Vielzahl an Faktoren macht für Teilnehmer nachhaltige Veränderungsprozesse möglich. Den häufigen Heute-gelernt-morgen-vergessen-Effekt gibt es bei unseren Kursen garantiert nicht.

Die Teilnehmer durchlaufen ein einzigartiges virtuelles Trainingslager, in dem sie ihre Führungskompetenzen so effizient und erfolgreich wie nie verbessern. Denn unser Konzept zielt erfolgreich auf Nachhaltigkeit:  Während Teilnehmer von Workshops, Wochenendseminaren, Webinaren oder Online-Trainings schnell wieder in alte Muster zurückfallen, schaffen es unsere Kursteilnehmer, ihr neues Wissen im Arbeitsalltag umzusetzen – mit messbarer Wirkung. Unsere zahlreichen begeisterten Feedbacks bestätigen, dass das Training eine nachhaltige Veränderung im Führungsstil bewirkt und die Zufriedenheit der Teilnehmer mit ihrer Position deutlich erhöht. Außerdem habe ihre Teilnahme am Führerschein für Führungskräfte positive Effekte auf den wirtschaftlichen Erfolg ihres Unternehmens. Persönlich profitieren sie sowieso von der positiven Entwicklung – ihr Leben lang.

Das People Först Mastercamp macht also den entscheidenden Unterschied – aber wie? Unsere Kurse basieren auf ausgeklügelter Didaktik und integrieren die langjährigen Erfahrungen von Regina Först als Mentalcoach, unter anderem im Spitzensport. Auch relevante Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften spielen eine Rolle: Das Gehirn muss neue neuronale Verknüpfungen bilden, bis das Gelernte so verankert ist, dass es quasi automatisch abläuft („unbewusste Kompetenz“). Das geht nicht von heute auf morgen. Nach 90 Tagen – das ist wissenschaftlich erwiesen – ist das Umdenken durch neue Synapsenbildung im Gehirn verankert. Haltung wird zur Handlung.

Noch eine Besonderheit: Sie können den Führerschein für Führungskräfte wahlweise auch mit Präsenz-Phasen (Blended-Learning) buchen.

Zeitlich flexibel
Orts- und Geräteunabhängig
tägliche Erfolgserlebnisse
Sofortige Umsetzung im Alltag
Routineverknüpfung

Unsere Versprechen:

  • Wirtschaftlicher Erfolg: die Leistungssteigerung schlägt sich in Zahlen nieder

  • Praxisbezug: direkte Umsetzung von Wissen im täglichen Arbeitsalltag

  • Messbare Wirkung: Zahlreiche Feedbacks bestätigen, dass das Training eine nachhaltige Veränderung im Führungsstil bewirkt – Haltung wird zur Handlung

  • Effizienz: Die Teilnehmenden durchlaufen ein einzigartiges virtuelles Trainingslager und haben nach 90 Tagen das Gelernte so verankert, dass es quasi automatisch abläuft („unbewusste Kompetenz“).

  • Image: Die innere Verbundenheit wirkt positiv auf die Außenwirkung des Unternehmens.

  • Lebensqualität: Auch persönlich profitieren die Teilnehmenden von der positiven Entwicklung – ihr Leben lang.

Die ICH-DU-WIR-Erfolgsstrategie

Der Weg von der Wertschätzung zur Wertschöpfung beginnt bei den Führungskräften selbst und führt über die bewusste Steuerung der Interaktion zur Bildung einer kraftvollen Gemeinschaft. Teilnehmer erleben 3 x 30 spannende Entwicklungstage, die aus je drei Modulen bestehen:

Vom ICH

  • Innere Klarheit erlangen
  • Das Prinzip guter Selbstführung verstehen
  • Natürliche Autorität entwickeln
  • Für sich selbst gut und für Kraftquellen sorgen

30 Tage

Zum DU

  • Individuelle Talente entdecken und fördern
  • Zu Selbstverantwortung ermutigen
  • Kommunikationsmuster und ihre Wirkung verstehen
  • Werte vermitteln und wertschätzend führen

30 Tage

Zum WIR

  • Miteinander statt gegeneinander arbeiten
  • Wertschätzend und effektiv kommunizieren
  • Die Identifikation mit dem Arbeitgeber stärken
  • Gemeinsam die Zukunft des Unternehmens mitgestalten

30 Tage

Unabhängig von der Unternehmensgröße, der Branche und den Tätigkeiten: Erobern Sie sich in Theorie und Praxis das einzigartige Know-how, mit dem Sie unternehmerisch wachsen und langfristig am Markt bestehen können.

Wie das gelingt?

Mit dem FÜHRERSCHEIN FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE!

Fragen Sie uns nach einem für Sie zugeschnittenen Angebot

Begeisterte Kurs-Absolventen aus dem People Först Mastercamp

„Regina Först‘s Führerschein für Führungskräfte ist ein einzigartiges Trainingsformat durch seine Mischung aus Präsenztagen für den Austausch und tägliche kleine digitale Aufgaben. Die täglichen kleinen Aufgaben unterstützen maßgeblich das individuelle Ausprobieren und Erfahren des Erlernten. Die Präsenztage werden von Regina selbst auf äußerst inspirierende Art angeleitet. So lernen unsere Führungskräfte sowohl alleine als auch gemeinsam und dabei stets begleitet von Frau Först, die bei Fragen aller Art über die Dauer des gesamten Programms ansprechbar ist, tiefer zu verstehen, wie es gelingen kann, unterschiedlichste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren, zu inspirieren, zu entwickeln und in unserem Unternehmen zu halten. Auf dem Weg dahin begegnen sie sich selbst, finden größere innere Klarheit, eine gesunde professionelle Distanz und stärken damit auch ihre eigene Resilienz in volatilen Zeiten. Für uns die perfekte Mischung!“

„Das Konzept ist super und vor allem sehr nachhaltig. Jeder der 90 Tage war spannend und gab Impulse zum Nachdenken und zur Verhaltensänderung.“

Authentizität und Menschlichkeit sind für mich die Faktoren im Business, die den entscheidenden Unterschied bringen – mit dem Mensch an erster Stelle. Gute Führung kann das Team so beflügeln und wie im Sport zu Höchstleistung bringen. Wir haben aktuell in vielen Firmen noch so viel Potential. Deshalb bin ich besonders stolz, dank Regina Först zu den Trendsettern in Sachen Führung zu gehören. Der Führerschein sollte Standard für jede Führungskraft sein.

Der Führerschein für Führungskräfte ist das Beste, was mir passieren konnte.

Es ist ein einmalig tolles Erlebnis, mit einem Menschen wie Regina Först zu arbeiten, die mit Herz und Seele, einem klaren, scharfen Verstand und mit Berufung Menschen im Geschäfts- und Privatleben begleitet. Der Führerschein für Führungskräfte war für mich und meine Mitarbeiter nicht nur ein Kennenlernen des anderen, indem wir die eigenen Werte bzw. die Werte des anderen herausfanden und auch die Werte für das eigene Unternehmen entwickelten. Es war auch eine Verbesserung der Kommunikation zwischen mir und meinen Mitarbeitern, ein Herausfinden der Führungsqualitäten einzelner Mitarbeiter in meinem Team. Und als i-Tüpfelchen on top entstand eine Idee, wie ich in meinem Unternehmen mit meinen Mitarbeitern eine horizontale Führungsqualität leben kann, weg von der Ein-Frau Show, hin zu wirklich respektvoller Zusammenarbeit als erfolgreiches ApothekenTeam.

„Der Führerschein für Führungskräfte ist das Seminar für wirkliche Veränderung und Nachhaltigkeit. Nach einem Jahr merke ich immer wieder, wie nachhaltig diese Ausbildung ist..“

„Ein total wertvoller Weg. Solch einen Seminartyp habe ich in 33 Berufsjahren noch nie mitgemacht!“

Das ist definitiv der Führungsstil der Zukunft.

In 90 Tagen zur Premium-Lizenz für Menschlichkeit im Business

Deshalb habe ich für wirklich nachhaltige Veränderungen das Online-Training Führerschein für Führungskräfte entwickelt – die Premium-Lizenz für Menschlichkeit und Erfolg im Business.

Die Kunst gelungener Mitarbeiterführung ist erlernbar. Doch wie bei einer Fremdsprache oder einer Sportart gilt auch hier: Bis der Stoff wirklich verinnerlicht ist, quasi automatisch abläuft („unbewusste Kompetenz“), muss unser Gehirn neue neuronale Verknüpfungen bilden. Und das gelingt nicht von heute auf morgen. Mit meinem E-Learning-Programm können Sie in nur 90 Tagen Ihren Führungsstil um diese drei Königsdisziplinen bereichern:

motivieren inspirieren aktivieren

Es ist wissenschaftlich erwiesen: Nach den 90 Tagen ist das Umdenken durch neue Synapsenbildung im Gehirn verankert. Haltung wird zur Handlung. Und zwar so nachhaltig, dass Sie Ihr Leben lang von der positiven Veränderung profitieren werden.

Die einzigen Voraussetzungen, die Sie für die Lizenz benötigen, sind:
Menschen zu mögen und Lust haben, sie zu entwickeln.

Probieren Sie den Demo-Zugang gleich mal aus.

Sie werden begeistert sein.

REFERENZEN

Eine kleine Auswahl von Unternehmen, in denen für alle ein frischer Wind weht. Dank stolzer und inspirierter „Führerschein“-Absolventen, die den neuen Ansatz nachhaltig umsetzen und weiterentwickeln.

Ein total wertvoller Weg. Solch einen Seminartyp habe ich in 33 Berufsjahren noch nie mitgemacht!
Einfach unbeschreiblich, welche Energie in einem Team freigesetzt wird, wenn man sich einfach mal wieder auf den Menschen konzentriert. Wo ich vorher „nur“ Menschen, Mitarbeiter, Freunde gesehen habe, sehe ich jetzt auch noch unzählige Talente.
Sich selbst den Spiegel vorzuhalten, ist nichts für Weicheier, lohnt sich aber. Das Ganze hat mich nicht nur zu einem besseren Chef, sondern auch zu einem besseren Menschen gemacht.
Der Führerschein hat mich sehr vorangebracht, und es läuft super in meinem Team.
Der Führerschein für Führungskräfte hat mir öfter mal wieder die Augen geöffnet. Ich bin mir in manchen Dingen klarer geworden und aufmerksam auf die Baustellen, die noch da sind.
Heute kam mein Zertifikat. Dieser Kurs war so ganz anders als das, was ich so kenne. Es war Hochleistungstraining, und es war fantastisch.
Der Führerschein ist ein wunderbarer Lebensweg. Nach einem Jahr merke ich immer wieder, wie nachhaltig diese Ausbildung ist. Mein Ziel-Bild ist tatsächlich lebendig geworden.
Jedem zu empfehlen, wer auf spannende Weise nicht nur über ein Tagesseminar, sondern über eine besonders intensive Zeit mehr aus sich und seinem Unternehmen herausholen möchte.
Die Mischung aus Training im Teilnehmerkreis und e-Learning incl. persönlicher Telefonate mit dir zu Hintergründen, Themen und Fragen meinerseits ist m.E. einzigartig und extrem praxisorientiert. Die 3 Modul-Bausteine (ICH, DU, WIR) sind didaktisch hervorragend, logisch aufgebaut und leicht verständlich. Mich selbst und andere habe ich dabei besser kennen- und einschätzen gelernt bzw. werde das auch künftig tun.

Der Weg von der Wertschätzung zur Wertschöpfung

Sie erobern sich in Theorie und Praxis das einzigartige Know-how, mit dem Sie unternehmerisch wachsen und langfristig am Markt überleben können. Das gilt für Konzerne, mittelständische Betriebe und Start-ups gleichermaßen.

Ihr Weg zu einer neuen Führungskultur führt über 3 x 30 spannende Entwicklungstage, die aus je drei Modulen (Selbstbeobachtung, Eigensteuerung, Lenkung des Umfelds) bestehen:

Vom ICH

  • Innere Klarheit erlangen
  • Das Prinzip guter Selbstführung verstehen
  • Natürliche Autorität entwickeln

Zum DU

  • Talente entdecken und fördern
  • Mitarbeiter dabei unterstützen, ihr Potenzial optimal einzubringen
  • Werte vermitteln und wertschätzend – als „Dienstleistung“ – führen

Zum WIR

  • Das ICH-DU-WIR-Gefühl im Arbeitsalltag leben und Ziele leichter erreichen
  • Mit der Kraft des neuen Miteinanders die Eigenverantwortung des Teams und die Loyalität stärken
  • Als Chef und Mensch erfolgreich und glücklich werden

30 Tage

30 Tage

30 Tage

Probieren Sie den Demo-Zugang gleich mal aus.

Sie werden begeistert sein.

Ideale Trainings-Bedingungen:
Online + Einzelcoaching + Präsenztage nach dem Baukasten-Prinzip

Das Leadership-Programm basiert auf ausgeklügelter Didaktik, integriert meine langjährigen Erfahrungen als Mentalcoach im Sport und erfüllt alle Anforderungen an zeitgemäßes, Web-basiertes „Blended Learning“:

lebendig   innovativ interaktiv

  • Wahlweise als reiner Online-Kurs, mit Einzelcoachings oder als Blended-Learning-Konzept mit Präsenzphasen buchbar
  • Kurzweilige, abwechslungsreiche Wissensvermittlung
  • 3 x 30 kurze, aber effektive Übungen – sofort praktisch umsetzbar
  • Flexible Zeiteinteilung bei der Bearbeitung der Einheiten
  • Minimaler Zeitaufwand mit täglichen Impulsen morgens, die unmittelbar im Arbeitsalltag geübt werden; abends Reflexion im selbstbestimmten Zeitrahmen
  • Perfekt ineinandergreifende Anteile aus Theorie und Praxis
  • Leistungskontrolle durch Zwischentests
  • Professionelle Begleitung durch das People-Först-Team bei allen Angeboten
  • Schneller Support während des Kursverlaufs
  • Diverse Bonusmaterialien wie 9 Hörbücher, Videos und Links
  • Abschlusstest mit dem Zertifikat „Führerschein für Führungskräfte“

Kennzahlen aus unserem People Först Mastercamp

Bewertung der Methodik, Aufbau und Betreuung des Kurses

Die Teilnehmer-Erwartungen hinsichtlich der Methodik, des Aufbaus, des Inhalts sowie der Kursbetreuung sind zur Zufriedenheit erfüllt:

  • 95%

Nachhaltige Verhaltensänderung in der Mitarbeiterführung

Die Teilnehmer halten die Teilnahme am Leadership-Training für wichtig, um eine nachhaltige Verhaltensänderung in der Mitarbeiterführung zu erzielen:

  • 90%

Verbesserung sozialer und fachlicher Führungsaufgaben

Seit dem Leadership-Programm fühlen sich die TeilnehmerInnen in der Lage, „besser“ zu führen: 

  • 87%

Fragen Sie uns nach einem für Sie zugeschnittenen Angebot

SIE MÖCHTEN MIT IHREM TEAM ZUM HERAUSRAGENDEN ERFOLGSFAKTOR DES UNTERNEHMENS WERDEN?

Dann buchen Sie jetzt eines unserer attraktiven Pakete. Alle Angebote sind entweder als Einmalzahlung oder monatliche Zahlung buchbar.

- PURE -

reines Online-Training

optional: Einzel-Ferncoaching (Zoom, Telefon, o.ä.) auf Anfrage hinzubuchbar

Kurszugang: 9 Monate

Preis: Auf Anfrage

- BASIC -

Online-Training

+regelmäßiger
Team-Austausch

optional: Einzel-Ferncoaching (Zoom, Telefon, o.ä.) auf Anfrage hinzubuchbar

Trainingstage vor Ort/virtuell:
Mindestens 6 Teilnehmer

Kurszugang: 9 Monate

Preis: Auf Anfrage

- PREMIUM -

Online-Training

+ 3 Trainingstage

+ regelmäßiger
Team-Austausch

+ Coaching-Flatrate

Trainingstage vor Ort/virtuell: Mindestens 6 Teilnehmer Kurszugang: 9 Monate Preis: Auf Anfrage

SIE MÖCHTEN MIT IHREM TEAM ZUM HERAUSRAGENDEN ERFOLGSFAKTOR DES UNTERNEHMENS WERDEN?

Dann buchen Sie jetzt eines unserer attraktiven Pakete. Alle Angebote sind entweder als Einmalzahlung oder monatliche Zahlung buchbar.

PURE

Online-Training

  • 90 Trainingseinheiten
  • Kurszugang 9 Monate
  • Direkt im Business anwendbar
  • Zeitlich flexibel
  • Kurs auf jedem Endgerät abrufbar

Preis: Auf Anfrage

PRO

Online-Training
inkl. Coaching

  • 90 Trainingseinheiten
  • Kurszugang 9 Monate
  • Direkt im Business anwendbar
  • Zeitlich flexibel
  • Kurs auf jedem Endgerät abrufbar
  • 3 Coachingstunden mit Regina Först

Preis: Auf Anfrage

PREMIUM

Online-Training
inkl. Präsenztage vor Ort
inkl. Coaching-Flatrate

  • 90 Trainingseinheiten
  • Kurszugang 9 Monate
  • Direkt im Business anwendbar
  • Zeitlich flexibel
  • Kurs auf jedem Endgerät abrufbar
  • Gruppenteilnahme an 3 Präsenztagen mit Regina Först! (Termine: Kursstart, Halbzeit, Kursende)
  • Coachingflatrate für jeden Teilnehmer während des Kurszugangs

pro Gruppe ab 6 Personen

Preis: Auf Anfrage

Big Points zum Leadership-Training auf einen Blick

Sie möchten zusammengefasste Informationen?

Hier gehts zum Download.

SIE MÖCHTEN ZUSAMMENGEFASSTE INFORMATIONEN ZUM FÜHRERSCHEIN FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE ?

Hier gehts zum Download.

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen für Fragen oder Angebot:

Bei Fragen zu den Kursen sind wir für Sie da!

KONTAKT

Mail info@people-foerst.de

Telefon +49 (0)43 22 / 69 23 45

    Ich möchte:

    eine kostenfreies Beratungsgespräch.

    Ich möchte ein Angebot zu: PUREPROPREMIUMEinzelbuchung

    Ich interessiere mich als: FirmaEinzelperson

    UNSERE AKTUELLEN KURSE IM

    Führerschein für Führungskräfte & Mitarbeiter-Kompetenztraining

    DAS ERFOLGREICHE KOMBI-TRAINING FÜR CHEF UND TEAM!

    Für Chefs und Mitarbeiter, die sich gemeinsam zu einem Spitzenteam entwickeln wollen, das die Zukunft des Unternehmens sichert.

    Mitarbeiter-Kompetenztraining

    PERSÖNLICH WACHSEN, IM TEAM ERFOLGREICH SEIN

    Für alle Mitarbeiter, die durch persönliches Wachstum ihre Position festigen und noch stärker zum Unternehmenserfolg beitragen wollen.

    MASTER YOURSELF

    Authentisch sein – die neue (Selbst)Führungsqualität
    21 Stufen zu mehr Energie und Resilienz

    Mit MASTER YOURSELF investieren Sie in Ihre Persönlichkeit. Sie aktivieren innere und äußere Energie, bleiben in Ihrer Mitte und stabil, stärken Ihre Resilienz.

    Führerschein für Führungskräfte & Mitarbeiter-Kompetenztraining

    DAS ERFOLGREICHE KOMBI-TRAINING FÜR CHEF UND TEAM!

    Mitarbeiter-Kompetenztraining

    PERSÖNLICH WACHSEN, IM TEAM ERFOLGREICH SEIN

    UNSER EXKLUSIV-ONLINE-KURS FÜR BESTE SELBSTFÜHRUNG

    MASTER YOURSELF
    Authentisch sein – die neue (Selbst)Führungsqualität
    21 Stufen zu mehr Energie und Resilienz

    Für Chefs und Mitarbeiter, die sich gemeinsam zu einem Spitzenteam entwickeln wollen, das die Zukunft des Unternehmens sichert.

    Für alle Mitarbeiter, die durch persönliches Wachstum ihre Position festigen und noch stärker zum Unternehmenserfolg beitragen wollen.

    Mit MASTER YOURSELF investieren Sie in Ihre Persönlichkeit.

    Sie aktivieren innere und äußere Energie, bleiben in Ihrer Mitte und stabil, stärken Ihre Resilienz.