Was lange währt, wird nicht nur gut, sondern Spitze: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders meine Langzeit-Coachings, also Begleitungen über einen festgelegten Zeitraum (Jahr und länger), äußerst effektiv sind, um Nachhaltigkeit zu erreichen und Neu-Programmierungen zu verfestigen.

In den Monaten der Begleitung führe ich mit meinen Kunden zunächst persönliche Gespräche, in denen ich die Grundsituation kläre: Wo steht derjenige? Wo will er hin? Welchen unbewussten Nutzen hat er von seiner jetzigen Situation? Aufgrund dieser Erkenntnisse erstelle ich ein Programm, gebe Hausaufgaben, telefoniere regelmäßig und gebe motivierende Schubser, wenn es Probleme bei der Umsetzung gibt. Meine Arbeit ist dabei vergleichbar mit der eines Navis, das eine Route zum Ziel erstellt und die Reise dorthin begleitetet, eskortiert und dafür sorgt, dass der Fahrer nicht falsch abbiegt, bzw. seine falschen Abzweigungen korrigiert.

Nach drei Monaten gibt es einen ersten Check, denn nicht nur die Gehirnforschung hat bewiesen, dass neue Gewohnheiten mindesten 90 Tage brauchen, um sich zu verfestigen.

Wollen Sie wissen, wie es nach drei Monaten weitergeht? Wollen Sie mehr erfahren?

Dann klicken sie sich doch einfach in mein Video-Interview…

Herzlichst,

Ihre Regina Först

 

Dieser Beitrag ist Teil 6 von 8 der Serie “Video-Statements von Regina Först”.
Weitere Teile der Serie finden Sie hier:
Statement 1: Authentizität
Statement 2: Glück
Statement 3: Wertschätzung
Statement 4: Führungskräfte
Statement 5: Coaching
Statement 6: Begleitung auf Zeit (dieser Beitrag)
Statement 7: Das Geheimnis der 4K
Statement 8: Nachhaltigkeit

 

YouTube