norbert-helene-de-wolfInterview Regina Först mit Norbert & Hélène de Wolf, Gründer der FairWorld Academy™

Norbert & Hélène de Wolf, Gründer der FairWorld Academy™

Heute möchte ich ihnen ein sehr engagiertes Ehepaar mit einer zukunftsträchtigen Vision vorstellen:

Liebe Hélène, lieber Norbert, was hat Euch bewogen, die FairWorld Academy™, gründen?
Bei vielen Unternehmen und Non-Profit Organisationen und ihren Mitarbeiter/Innen besteht das Bedürfnis und die Notwendigkeit, mit Hilfe externer Begleitung oder Unterstützung (wieder) das Gleichgewicht zwischen PEOPLE, PLANET & PROFIT zu finden. Wir haben hierfür die FairWorld Academy™ ins Leben gerufen. Hier unterstützen wir kleine und große Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen schrittweise auf ihrem individuellen Weg in die neue nachhaltige Denk- und Wirtschaftsweise.

Ausgereifte fach- und soziale Kompetenzen sind jetzt und zukünftig als „Menschliche Ressourcen“ unentbehrlich für Unternehmen und  Organisationen, die sich nachhaltig verhalten und mit Anstand Geld verdienen wollen.
Fairness, Authentizität, Integrität und Transparenz sind Schlüsselbegriffe für eine erfolgreiche Strategie, in der Management und Stakeholders nicht nur ihre Mitarbeiter/Innen sondern auch ihre Gäste oder Kunden dauerhaft an sich binden wollen.
Die  FairWorld Academy™ ist wichtiger Teil des ganzheitlichen und nachhaltigen Erfolgskonzeptes für Unternehmen und Non-Profit Organisationen.

Was bieten Sie in der FairWorld Academy ™genau?
Die FairWorld Academy ™ bietet maßgeschneiderte und praxisorientierte Methoden, konkrete Begleitung bei Erstellung und Umsetzung von Projekten, Training (on the Job), Mentoring und Einzel- oder Team-Coaching. Auch werden bei Bedarf Vorträgen und Seminaren geboten.
Die Kunden und Seminarteilnehmer der FairWorld Academy ™ sind Führungskräfte, ebenso wie deren Mitarbeiter/innen oder ganze Teams. Sie lernen besondere soziale und fachliche Fähigkeiten, die für die Umsetzung von weltweit gültigen ethischen und nachhaltigen Kriterien in Unternehmen, Organisationen und Institutionen notwendig sind.
Das Resultat ist messbar: In niedrigerem Krankenstand, höherer Gästefrequenz,
spürbarer Kundenzufriedenheit, besserem Image, höherer Mitarbeitermotivation
und vieles mehr. Das wichtigste Resultat jedoch ist nicht messbar: Ihr ganz persönlicher Beitrag zu einer Welt, in der „PEOPLE, PLANET and PROFIT “ im Gleichgewicht sind.

Wo seht Ihr Eure Stärken?
Hélène de Wolf: Ich habe sehr viel Freude dran, dass ich die Fähigkeit habe, das Beste aus den Menschen zu erwecken. Ich bin eine zielstrebige Organisatorin mit großer Geduld und Ausdauer, ein Teambuilder, Mensch-orientiert, empathisch, ein Umsetzer, strukturiert, extrovertiert, nachhaltig, ergebnisorientiert, kontaktfreudig und sozial engagiert.

Norbert de Wolf:  ich bin ein bewanderter Mentor mit internationaler Führungserfahrung und habe umfassendes operativen, taktischen und strategischen Know-how. Für mich steht dabei der Blickwinkel des Kunden oder des Gastes im Mittelpunkt meines Handelns und meiner Entscheidungen. Ich bin der Meinung das Empowerment, Innovation und Kreativität – die Skills sind, die alles in Bewegung bringen. Ich bin ein Umsetzer und packe an, wo es erforderlich ist.

Welche Erfahrungen bringt Ihr mit?
Wir verfügen beiden über langjährige unternehmerische Berufspraxis in einer der härtesten Bereiche, dem Dienstleistungssektor.
Durch unser Herkunftsland, die Niederlande und unsere 10-jährige berufliche und private
Erfahrung in Deutschland, sind wir in der Lage, die lebendige Kombination beider
Kulturen für unsere Arbeit zu nutzen. Unsere interkulturellen Kompetenzen, die es uns ermöglicht, unseren Auftraggebern und Partnern den niederländischen „Spirit“ für gute Geschäftschancen ebenso zu vermitteln wie den deutschen Sinn für Solidität und Solidarität. Auf diese Weise gelingt die Balance zwischen dem Mut, beherzt Neues zu wagen, und der Notwendigkeit, behutsam mit Bewährtem umzugehen.

Womit unterscheidet Ihr Euch von anderen Unternehmen in Ihrer Branche?
Die FairWorld Academy™ ist einer unseren ganzheitlich orientierten Angebote aus einem umfangreichen Portfolio, Erfahrungen, Know-how und unsere nachhaltige Lebens- und Arbeitsphilosophie machen uns zu einem zuverlässige Partner der Sie weiterbringt.Vielen Dank für das schöne Gespräch.