Was braucht jeder Einzelne im Unternehmen, damit er engagiert und mit Freude arbeitet? Klarheit, Transparenz, Wertschätzung und Respekt. Nach neurobiologischen Erkenntnissen auch das Gefühl von Verbundenheit und Zugehörigkeit! Sie sind der Schlüssel für Vertrauen zum Vorgesetzten, für die Identifikation mit der Firma. Hinzu kommt eine weitere Ressource: das fachliche und persönliche Potential des Mitarbeiters. Doch diesbezüglich haben wir auf Schatzsuche zu gehen, denn: „90 % des menschlichen Potentials sind im Schnitt ungenutzt…“, heißt es in der Dale-Carnegie-Studie. Wollen Sie das? Sicher nicht. Geben Sie also Mitarbeitern den Raum, viele ihrer ungenutzten Stärken zu aktivieren, ihre Kreativität und Kraft zum Wohl des Unternehmens einzusetzen.

Die Devise lautet: Handbremse lösen! So kann jeder Einzelne sein Potential einsetzen, volle Fahrt aufnehmen und sich hochmotiviert in die Mannschaft einbringen. Regina Först weiß aus ihren zahlreichen Fußball-Coachings, dass sich deren Prinzip hervorragend auf Teamarbeit in Unternehmen übertragen lässt. In ihren Trainings werden Sie erleben, wie gut dies funktioniert. Wie Mitarbeiter sich zu einem Flow-Team entwickeln, das begeistert bei der Sache ist und das Spiel gewinnen will.

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Business is people: In jedem Mitarbeiter liegen enorme Potentiale brach, die es nur zu wecken gilt. Die oberste Devise lautet deshalb: Gute Mitarbeiter fordern und fördern! So können Sie Top-Leute halten, neue finden und dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Nur so werden Sie die Kraft einer Mannschaft spüren, die hinter Ihnen steht und mit Ihnen zusammen jede Herausforderung meistert. Einer für alle, alle für einen. Sobald Sie an einem Strang ziehen, wird aus wertgeschätzten, hochmotivierten Mitarbeiter ein Dream-Team. Und das ist die entscheidende Ressource für wirtschaftlichen Erfolg!

Big Points!

  • ICH: Die innere Kraftquelle bei jedem Mitarbeiter aktivieren, seine Ich-Kompetenz stärken, (verborgene) Talente bewusstmachen, Selbstmotivation entfachen und die authentischen Züge seiner Persönlichkeit sichtbar werden lassen.
  • DU: Klarheit und Empathie in der Kommunikation mit Kollegen, dem Chef und mit Kunden entwickeln. Signale der Körpersprache besser verstehen. Eine wertschätzende Haltung gegenüber dem anderen einnehmen, Vertrauen aufbauen.
  • WIR: Durch Anerkennung der Individualität erreichen, dass Mitarbeiter miteinander statt gegeneinander agieren und sich für ein gemeinsames Ziel engagieren. Jeden Einzelnen gemäß seiner Fähigkeiten einsetzen und somit aus Einzelkönnern ein exzellentes Team formen.

Das Ziel im Blick: Dieses effektive Training vermittelt die wichtigsten Elemente für eine ideale, erfolgsorientierte Teambildung. Wie beim Fußball: Jeder auf dem Platz muss in seiner Position seine Fähigkeiten exzellent abrufen können, gleichzeitig in der Lage sein, seine Mitspieler in die beste Position zu bringen und den Ball abzugeben. Stimmt der Einzelne, stimmt die Mannschaft, stimmt der Erfolg. Und so wird aus dem ICH und DU ein überzeugendes WIR.

Damit eine ideale, erfolgsorientierte Mannschaft entsteht. Das Spiel kann man nur als Team gewinnen!

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Kundenstimmen

Erfolg im Verkauf wird mit Menschen gemacht. Sie, liebe Frau Först, haben unseren Verkäufern die entscheidenden Erfolgsfaktoren nähergebracht. Respekt, Achtung, Werte vertreten und leben, ehrliche Kommunikation, Teamgeist. Wir sind erfolgreicher denn je, und das mit Freude und Überzeugung.
I. Somnitz, Verlag Karl Leitermeier